Client: App für DISH Digital Solutions GmbH
Services:IT BERATUNG MÜNCHEN FÜR IHR UNTERNEHMEN

App für DISH Digital Solutions GmbH

dish.homepage.png
15

LÄNDER

9.000

UNTERNEHMEN

1 MIO.

CHECK-INS PRO MONAT

Fragestellung

Nach der ersten COVID-19-Welle war die Kontaktnachverfolgung essentiell, um das Infektionsgeschehen unter Kontrolle zu halten. Für DISH Digital Solutions GmbH war schnell klar, dass Restaurantbesitzer und ihre Gäste hier eine digitale Lösung brauchen würden.

Stakeholder

Chief Product Officer

Projektumsetzung

DISH Guest wurde im August 2020 gelauncht und war eine der ersten Apps für die COVID-19-Kontaktnachverfolgung auf dem Markt. Die App ermöglicht verschlüsselte, anonymisierte und DSGVO-konforme Kontaktdatenspeicherung ebenso wie eine schnelle und komplette Übermittlung an die Gesundheitsbehörden. Mit DISH Guest können Geschäftsinhaber einen QR-Code für ihr Lokal oder sogar einzelne QR-Codes pro Tisch generieren, sodass die Gäste per Smartphone einchecken können. Darüber hinaus können Gäste eine digitale Speisekarte einsehen und eine Bewertung hinterlassen, bevor sie das Lokal verlassen.

Unser Product Manager übernahm das Projekt im Oktober 2020, als DISH Guest um die 3.000 Geschäftskunden hatte. Innerhalb von drei Wochen erhöhte sich diese Zahl auf 5.500 Kunden in 9 Ländern. Während des zweiten Lockdowns führten wir DISH Guest in 6 weiteren Ländern ein, um auf die Kontaktnachverfolgung nach dem Lockdown vorbereitet zu sein. Das Projekt lief bis Q4 2021, und wir konnten ein fortgeschrittenes, multifunktionales Produkt liefern, welches in 15 Ländern von über 9.000 Lokalen genutzt wurde, mit etwa einer Million Check-ins jeden Monat.

Zuletzt aktiv in folgenden Ländern: AT, BE, CZ, SP, FR, CZ, HU, IT, NL, PL, PT, RO, TR, UA

Leistungen 

IT & Infrastructure

  • Revision und Verbesserung der App
  • Roll-out in 9 weiteren Ländern

MarTech & Digital Marketing

  • 6.000 weitere Unternehmenskunden über die Gesamtlaufzeit des Projekts

Kontaktieren Sie Uns!